Design mit Herz & Verstand

Corporate Design

Auffallend gut

Der Dresscode deines
Unternehmens.

Wenn wir an das Wort Dresscode denken,, ist jedem von uns direkt klar, dass es sich dabei um einen optischen und thematischen Rahmen handelt, durch den alle einem bestimmten Stil folgen. Genauso ist es beim Corporate Design. Ein einheitlicher Auftritt schafft einen klaren Bezug, eine Zugehörigkeit und damit einen starken Wiedererkennungswert.

Dabei ist jedoch die große Herausforderung nicht einfach nur „anders“ zu wirken, sondern ansprechend für die Zielgruppe zu sein. Das unterscheidet ein undurchdachtes Design von einem wirksamen und damit professionellen Design mit Mehrwert. Um den perfekten Dresscode für dein Unternehmen zu entwickeln, unterstützen wir dich gerne! Sprechen wir darüber.

  Typografie

  Geschäftspapiere

  Farbcode

  Print Design

  Bildkonzept

  Styleguide

  Logodesign

  Merchendise

Vorteile eines Corporate Designs

1

Abgrenzung von Mitbewerbern

2

Adaptionsfähigkeit auf alle Medien

3

Einheitliche Kommunikation = Wiedererkennungswert

Was macht den Unterschied?

Design vs.
wirksames Design.

Design lässt sich verschieden interpretieren.

Wirksames Design ist selbsterklärend.

Design ist freigeistig.

Wirksames Design ist strategisch.

Design kann eine Geschichte erzählen.

Wirksames Design verkauft die Geschichte.

Design ist schön.

Wirksames Design ist intelligent.

Design entsteht aus Leidenschaft.

Wirksames Design basiert auf Wissen.

Design kreiert einen Stil.

Wirksames Design spiegelt die DNA deiner Marke.

Design folgt Regeln.

Wirksames Design folgt Bedürfnissen.

Design schafft eine Meinung.

Wirksames Design schafft Emotionen.

Design ist vielfältig.

Wirksames Design ist fokussiert.

Design ist Ausdruck.

Wirksames Design schafft Eindruck.

Design ist kreativ.

Wirksames Design ist funktional.

Design kann komplex sein.

Wirksames Design ist adaptiv.

Design ist künstlerisch.

Wirksames Design ist authentisch.

Design kann inspirieren.

Wirksames Design kann überzeugen.

Design follows strategy

Wirksames Design trifft den
Geschmack der Zielgruppe.

nicht den des Designers oder Entscheiders.

Jeder kennt den Spruch: „Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler“. Die Bedeutung ist einleuchtend und das geniale an ihm ist, er lässt sich auf alles übertragen. Um am Ende einen Fang zu landen, ist der Geschmack der Zielgruppe gefragt. Häufig scheitern die Erfolge und der Sinn einer Zielgruppengerichteten Ausrichtung daran, dass persönliche Geschmäcker mit einfließen und das Ergebnis dadurch häufig unwirksam machen. Damit das Design trotzdem das Unternehmen passen und authentisch repräsentiert, gleichzeitig aber auch funktional und erfolgreich wirken kann, ist eine strategische und analytisch basierte Entwicklung unsere Herangehensweise.

Auffallend – Authentisch – Seriös

Was (ver)spricht
dein Design?

Was macht deinen visuellen Auftritt besonders? Welche Werte vertritt dein Unternehmen / deine Marke und wie soll sie wahrgenommen werden? Wodurch schaffst du einen Wiedererkennungswert für deine Kund:innen?